Startseite Buchstaben Tieralphabet

Tieralphabet

Buchstaben lernen und dabei noch Spaß haben, Nadines Tieralphabet ist ein schönes Ausmalspiel. Die Malvorlagen können zum Basteln auch ausgeschnitten werden um die ersten Wörter zu kreieren.

Alphabet Ausmalbilder & Malvorlagen

Das Alphabet ist eine Buchstabenfolge, mit deren Hilfe die gesprochenen Worte geschrieben werden können. Die erste alphabetische Schrift wurde um 1400-1000 v. Chr. entwickelt. Aus vielen Zeichen mit bildlicher Bedeutung bildete sich das heutige Alphabet heraus, durch das ein System mit relativ wenigen Zeichen entstand. In der Antike dann wurden viele Worte mittels unterschiedlicher Techniken wie Steinmeißeln, Tonritzen oder Schreiben mit Tinte auf Palmblättern, Papyrus, Pergament und Papier niedergeschrieben. Aus der Fähigkeit zu schreiben, entstand der Berufsstand Schreiber und blieb bis zur Einführung der Schulpflicht erhalten. Nachdem der erste moderne Buchdruck im 15. Jahrhundert von Johannes Gutenberg erfunden wurde, revolutionierten letztlich Textverarbeitung und Computer das alphabetische Schreiben.

Kategorien